Mittwoch, 12. November 2014

Tag 2 in Portugal :)

Tag 2 im Portugal  Urlaub.
Nachdem wir schön ausgeschlafen und in unserem Studio gefrühstückt habe ging es wieder los. Wir wollten durch Burgau nach Sagres fahren und sehen was uns auf dem Weg so begegnet. Burgau war dann doch weniger spannend als gedacht und so sind wir erstmal nur durch den Ort gefahren und haben uns in Richtung vila do bispo aufgemacht. Auf dem Weg sind wir an einem tollen Fort angehalten, mit einem super Blick über das Meer. Ein paar Minuten später kamen wir an einen Strand wo außer einem Angler und zwei einsamen Hunden, niemand war. Direkt vorm Strand war ein Moorgebiet, wirklich gruselig für mich. :D Der Strand war wirklich schön und wir wollen die Tage dort sehr gerne mal Baden gehen. :)

Nun ging es nach Salema, kurz den Strand anschauen, ein kaltes Getränk und ein wenig Bier im Alisuper gekauft und dann sollte es weiter gehen. Innerhalb von 5 Metern liefen mir 5 Katzen über den Weg und eine alte Frau die uns die ganze Zeit mit Room?? Rooooom?? versuchte ein Zimmer anzudrehen. Nach Salema ging es nach Raposeira in einen komischen Sparmarkt. In Portugal wohl eher ein Name unter dem man komische Tante Emma Läden findet :D Irgendwie sind wir dann auf die Idee gekommen einem Schild hinterherzugurken, eines dieser braunen, diese die historische Punkte, Forts usw anzeigen. Es gab sogar 3 Stück die in eine Richtung gezeigt haben, wir sind also der Straße gefolgt und plötzlich wurde sie sehr.. nunja, sagen wir mal Offroad :D Da wir die Hoffnung hatten irgendwann noch diese Punkte zu finden sind wir einige Kilometer hinterhergefahren, irgendwann wurde aus der Straße einfach nur noch Steingeröll und dort wollten wir mit unserem kleinen Corsa nun wirklich nicht drüberbrettern. Auf dem Weg begegneten uns noch Kühe und kleine, super süßé, Hundekinder. Irgendwann kamen wir endlich in Sagres an und suchten verzweifelt den Leuchtturm :D Als wir dachten ihn gefunden zu haben war ich wirklich sehr enttäuscht, man konnte gar nicht in die Nähe gehen, also habe ich ein paar Fotos am Hafen gemacht und wir sind wieder ins Auto gegangen und gefahren. Zum Glück stießen wir schließlich auf ein Schild und ich erinnerte mich an den Namen des Leuchtturmes. Sao Vincente. Also sind wir dorthin gefahren und ich habe doch noch meinen Leuchtturm bekommen.. wenn auch nicht die letzte Wurst vor Amerika. ;)

Nach dem Besuch haben wir uns noch ein kleines Fort angesehen, waren im Lidl einkaufen und haben uns für ein Abendessen entschieden. ''Zuhause'' angekommen haben wir nun das schlechteste Essen unseres Lebens gegessen. Irgendeine frittierte Matschepampe in 2-facher Ausführung, die bei Lidl Portugal im Standartsortiment ist und wohl total beliebt ist. Dazu gab es dann etliches Zeugs aus der Backwarenabteilung und Freewave Ananas, auch alles eher ekelhaft. Das Freeway schmeckte nach Bumbum Kaugummieis ;)

Achso, Fotos von allem kommt dann irgendwann in einem gesonderten Post. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen