Mittwoch, 12. November 2014

Portugal Urlaub Tag 1 :)




Hallo ihr Lieben,
In meinem letzten Post stand ich am Frankfurter Flughafen, habe gewartet, dass das Boarding anfängt und es ist schon so einiges nicht ganz glatt gelaufen.  Und ich kann euch sagen, es ging so weiter :D
Das Boarding sollte um 5:25 beginnen und das Flugzeug um 6 Uhr starten, an Board gehen durften wir dann letztendlich gegen halb 7. Schon beim betreten hatte ich ein komisches Gefühl und sobald ich die Sitzreihe sah verstärkte es sich nur. In diesen engen Dingern sollt wir sitzen? Na super, mein Platz war übrigends tatsächlich ein Mittelplatz, aber mein Freund hat zum Glück mit mir getauscht.so hatte ich die Chance aus dem Fenster zu schauen :) Meine Knie waren an den Vordersitz gepresst, meine Arme gegen die Wand und meinen Freund, heute (Donnerstag) ist schon ein schöner blauer Fleck entstanden. Noch dazu haben unsere Vordermänner keinerlei Rücksicht genommen und den Sitz immer komplett nach hinten geklappt, dabei dumm nach hinten geguckt und das ganze mit einem Ruck nochmal soweit es nur ging nach hinten gepresst. Als das Flugzeug seine Flughöhe erreicht hatte, hatte ich noch die Hoffnung dieser Ohrenbetäubende Ton würde bald ausgehen. Doch weit gefehlt, es klang den ganzen Flug über als ob man direkt auf der Autobahn steht und pausenlos Lkw's an einem vorbeirasen.  Ist das in allen Flugzeugen so? Man konnte sich kaum unterhalten und auch die Durchsagen hat man nur mit Mühe verstanden. Kurz nachdem wir das Französische und auch kurz bevor wir das Spanische Festland verlassen hatten gab es einige Turbolenzen. Es machte es nicht unbedingt angenehmer, dass der Pilot voller Panik in der Stimme seine Durchsage machte.
'Wir haben Turbolenzen! Gehen sie sofort zurück auf ihre Plätze, schnallen sie sich an, stellen sie jegliche Geräte aus.'' 1 Minute Pause,, ''Und suchen sie bloß nicht die Toiletteeeee  aauf''

Die Landung war dann der absolute Horror, 15 Minuten lang extreme Schmerzen und ein starkes Stechen im Ohr.  Ich hab fast angefangen zu heulen, erst spät am Abend gingen die Schmerzen dann komplett weg. Im Flughafen angekommen standen wir am Band und haben auch unsere Koffer gewartet, plötzlich kamen keine neuen mehr an und ca 30 Leute guckten doof aus der Wäsche. Unsere Koffer kamen dann am Band vom Flieger aus Düsseldorf-Weeze an. Super organisiert. Zum Glück waren alle Bänder wie beim Lidl nebeneinander :D
Danach ging es rein in den Shuttlebus, dort wurde uns auch erst ein ganz anderer gesagt aber ein sehr netter Portugiese verfrachtete uns in den richtigen. Hier hieß es nochmal über 1 Stunde Fahrt und dann waren wir endlich in unserem ''Hotel''.
Eigentlich wollten wir nur noch ins Bett fallen, aber unser Mietwagen musste ja noch angeholt werden. Also erstmal die Zeit totschlagen, etwas trinken, tierischen Hunger haben und dann fast 2 Stunden vor Anmietung zur Rezeption gegangen und nach dem Weg gefragt. Die Dame fand es echt komisch, dass wir nicht wussten wo der Weg ist, denn Kirche heißt ja schließlich.. igreja oder so. Ja.. aber wenn der Weg nach Straßenkarte eben anders heißt, dann ist das einfach für uns deutsche nicht logisch. Ein nettes Pärchen welches im selben Flieger war hat uns mit in die Stadt genommen, mein Freund und ich waren dann noch beim Inder ein Naan essen, sind durch die Stadt gebummelt und haben uns die Kirche von Luz angeschaut und dann das Auto abgeholt. Danach ging es nur noch in den Lidl und ins sauteure Intermarché. Als wir wieder in unserem Zimmer waren bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen und habe geschlafen, der Tag war einfach zu lang. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen