Sonntag, 30. September 2012

Bücherschränke und Flohmärkte!



Hallo ihr Lieben,
Letztes Wochenende war ich an zwei Bücherschränken und danach noch auf dem Trödelmarkt. Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen zurückgekommen. Leider kommt der Post erst jetzt, die Arbeit lässt mir einfach keine Zeit zum posten. Ich hoffe, dass es sich langsam mal einpendelt. 2 Wochen Postingpause ist ja schon recht heftig gewesen.

Hier seht ihr was ich so alles gekauft oder getauscht habe. Bis auf Notting Hill (2€) sind die Bücher allesamt von den Bücherschränken. :)

Das dicke rote Buch, welches an der Seite lehnt, ist ''Die unendliche Geschichte''. Ich muss gestehen, dass ich es seltsamerweise noch nie gelesen habe. Die Ausgabe ist auch wirklich wunderschön. Der Buchdeckel ist leider schon komplett verblichen, aber man erahnt noch wie toll er einmal ausgesehen hat. Der Rahmen, der auch andere Ausgaben ziert, wurde in dieser in den Buchdeckel eingeprägt. Sicherlich war es einmal mit goldener Schrift verziert. Jedes der Kapitel beginnt mit einer wahrhaftig fabelhaften Zeichnung, die den Anfangsbuchstaben einrahmt und die Geschehnisse des Kapitels behandelt. Die Zeichnungen sind lediglich in rot und grün gehalten, genau wie die Schrift im Buch. Statt langweiligem schwarz gibt es hier einen Wechsel von rot zu grün. 

''Wem die Stunde schlägt'' von Ernest Hemingway ist auch eine schöne Ausgabe. Ich mag so alte Bücher wahnsinnig gerne, insbesondere wenn sie dann noch richtig schön alt riechen. 

Neben den beiden Büchern und ''Notting Hill'' habe ich, wie man sieht, noch eine Reihe anderer Bücher gekauft. Die Bücher von Dirk Bernemann und Dominik Steiner standen schon lange auf meiner Amazon Merkliste.

Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington
DuBose Heyward - Porgy und Bess
Susan Kay - Das Phantom
Mavis Cheek - Probier's mal mit Ovid
Dirk Bernemann - Satt. Sauber. Sicher.
Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen 3. 
Dominik Steiner - Leben und Leben hassen.
Kai Hermann - Engel und Joe. (Wollte ich mir schon seit langem mal wieder zulegen.)
Waris Dirie - Wüstenblume







Auf dem Flogmarkt gab es unter anderem 2 Rammstein Cd's für je 5€. Die Alben ''Mutter'' und ''Sehnsucht''. Bei Dm habe ich mir, neben meiner geliebten Kaufmannscreme, noch einen Roll-on gegen Kopfschmerzen gekauft, leider wird mir davon total übel. Ich glaube das liegt an dem Limonenaroma. Deswegen habe ich mir gestern dann doch das teure Euminz gekauft. Manchmal sind die etwas teureren Dinge doch einfach besser. 
Das kleine Schloss hat 1,50€ gekostet und ist für meinen Spind auf der Arbeit. Ab nächster Woche teile ich mir meinen Spind nicht mehr und da würde ich ihn doch ganz gerne abschließen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen